standard

Unser Qualitätsanspruch

Wir stehen für eine qualitativ hochwertige Betreuung - neutral, flexibel und achtsam. Unser Qualitätsmanagement unterstützt uns dabei mit sorgfältig aufeinander abgestimmten Prozessen.

Diese zertifizierten Prozesse vereinheitlichen unsere Abläufe und geben uns mehr Zeit für unsere eigentliche Aufgabe: das zuverlässige, faire und transparente Betreuen von den uns anvertrauten Personen. Dafür steht auch unsere Qualitätspolitik.


Qualitätspolitik



 



Die ORS verfügt über folgende Zertifizierungen:

ISO 9001:2015

ISO 29990:2010

eduQua: Schweizerisches Zertifikat für Weiterbildungsinstitutionen

9001


29990


eduQua


SVOAM:2010

svoam_2010


Systeme

Für eine reibungslose Administration arbeiten wir im Grossteil unserer Unterkünfte mit einem ERP-System. Diese erlaubt uns, für jede betreute Person ein Falldossier/eine Dokumentation zu eröffnen und einfach zu bearbeiten. Es garantiert eine reibungslose Verwaltung und/oder Abrechnung und dient uns als Controlling- und Reportinginstrument.