standard

Unser Qualitätsanspruch

Auszug aus unserem Leitbild

  1. Wir stellen den zu betreuenden Menschen, seine Würde und sein Selbstbestimmungsrecht ins Zentrum unserer Arbeit.
  2. Wir sind politisch und religiös neutral.
  3. Wir belassen Menschen ihre Eigenverantwortung und fördern ihre Selbstständigkeit.
  4. Wir betreuen zuverlässig und fair.
  5. Unsere Arbeit ist geprägt von Wertschätzung füreinander und von gegenseitigem Respekt.
  6. Wir trennen die Betreuungsarbeit strikt von der Beratung zum Asylverfahren.
  7. Wir übernehmen die Verantwortung für unsere Arbeit und unser Handeln.
  8. Wir reflektieren und verbessern unsere gesamte Tätigkeit laufend.
  9. Wir schaffen Vertrauen und entwickeln innovative Konzepte, die einen Nutzen bringen.
  10. Wir leben den Qualitätsgedanken. Er ist ein wesentlicher Teil unserer Arbeit.Wir passen uns den sich verändernden Rahmenbedingungen rasch an.

Qualitätsmanagement

Wir stehen für eine qualitativ hochwertige Betreuung - geografisch unabhängig, rasch, organisiert und termingerecht. Unser Qualitätsmanagement unterstützt uns dabei mit einheitlichen Prozessen.
Diese zertifizierten Prozesse vereinheitlichen unsere Abläufe und geben uns mehr Zeit für unsere eigentliche Aufgabe: Das zuverlässige, faire und transparente Betreuen von den uns anvertrauten Personen.


Die ORS verfügt über folgende Zertifizierungen:

  • ISO 9001:2015 (gesellschaftsübergreifend)
  • eduQua: Schweizerisches Zertifikat für Weiterbildungsinstitutionen

ISO-9001-SGS-Certification-(1).jpgEduqua-SGS-Certification.jpg

Systeme

Für eine reibungslose Administration arbeiten wir im Grossteil unserer Unterkünfte mit einem ERP-System. Dieses erlaubt uns, für jede betreute
Person ein Falldossier/eine Dokumentation zu eröffnen und einfach zu bearbeiten. Es garantiert eine reibungslose Verwaltung und/oder Abrechnung und dient uns als Controlling- und Reportinginstrument.

Download

Leitbild

525 kB

Kontakt

ORS Service AG
Röschibachstrasse 22
CH - 8037 Zürich
Tel. 044 / 386 67 67
info [SECURE E-MAIL - REWRITE MANUALLY] *at* ors.ch