standard

Die "Rollende Küche"

14. April 2017

Anfang April wurde das Beschäftigungsprogramm "Rollende Küche" in der GOPS Aarau umgesetzt.

Die Idee wurde durch einen Betreuer der ORS ins Leben gerufen und daraufhin entstand das Beschäftigungsprogramm. Das Ziel des Projekts war es, die Reinigung unter sowie hinter den Kühlschränken zu vereinfachen und die richtige Kühlung zu gewährleisten.

Holzbretter wurden von den Asylsuchenden abgemessen, geschliffen und lackiert. Im nächsten Arbeitsschritt wurden Löcher für die Lenkrollen gebohrt und diese wurden dann auf die Bretter montiert. Im Anschluss daran wurden die Kühlschränke und Foodboxen auf die fertiggestellten Kühlschrankrollen gehoben.

Das Projekt war ein voller Erfolg, da die Beteiligten ihren Spass am Projekt hatten und die Reinigung der Küchen wesentlich vereinfacht werden konnte.



ORS Service AG News