standard

Spielenachmittag in Adliswil

06. Juni 2016

Die Tage in einer Notunterkunft können manchmal gleichförmig und lang sein. Abwechslung ist willkommen: Deshalb veranstaltete das ORS-Betreuerteam der Notunterkunft (NUK) Adliswil am 26.5.2016 einen „Plauschnachmittag“ für die dort wohnenden Asylsuchenden.

Auf dem Programm standen ein Badmintonturnier, Wettlaufspiele wie Sackhüpfen und andere Spiele an der frischen Luft. Zur Stärkung gab es zwischendurch Snacks und verschiedene Getränke. Untermalt wurden die Aktivitäten mit Musik aus den unterschiedlichen Herkunftsländern der Asylsuchenden.

Die Bewohner der NUK Adliswil nahmen aktiv und mit Spass an den Spielen teil. Auch das Wetter spielte mit und trug so dazu bei, dass alle einen schönen Nachmittag miteinander verbringen konnten. Dessen Abschluss bildete die Siegerehrung des Badmintonturniers, bei der die besten Spieler mit  kleinen Geschenken ausgezeichnet wurden.



ORS Service AG News