standard

Spezialitäten aus aller Welt

12. Juli 2016

Anlässlich des Embracher Themenmarktes, "Spezialitäten aus aller Welt", am 9. Juni, hat eine Gruppe von Asylsuchenden des Durchgangszentrums Sonnenbühl kulinarische Köstlichkeiten ihrer Heimatländer zubereitet und angeboten.

Diese wurden von den Marktbesuchern mit grossem Interesse und Begeisterung probiert. Auch für die handgefertigten Stücke aus dem Animationsprogramm wie Mosaikblumentöpfe, Halsketten und Holzspielzeug, erhielten die Asylsuchenden grossen Zuspruch. Die Bedienung und Bewirtung der Besucher übernahmen sie selbstständig und gaben auch bereitwillig Auskunft über die Zubereitung und Herkunft der Speisen. Begleitet wurden sie von drei ORS-Betreuern. Es war ein aufregender Tag, und die Asylsuchenden freuten sich über den Kontakt zu den Einheimischen.


IMG_3018.JPG



ORS Service AG News