standard

Rubigen im Fussballfieber

21. Juni 2016

Am Samstag den 18. Juni 2016 hatten 20 Asylsuchende der Notunterkunft Rubigen die Möglichkeit beim alljährlichen Dorfturnier in Rubigen mitzuspielen.

Die Motivation und der Einsatz war bei allen beteiligten Asylsuchenden gross und trotz morgendlicher Regendusche war die Stimmung den ganzen Tag hindurch ausgelassen und freudig.

Sportlich lief es für die beiden Teams „Pathfinder“ und „NUK United“ leider weniger erfolgreich; das erstgenannte Team schied leider schon in der Gruppenphase aus und auch für das zweite war nach der ersten KO-Runde das Turnier beendet.

Jedoch zählte weniger die sportliche Leistung, sondern das gemeinsame Zusammensein, sodass dieser Tag sicherlich allen Asylsuchenden wie auch den Anwohner von Rubigen in guter Erinnerung bleibt. Besten Dank an dieser Stelle an alle, die diesen Tag ermöglicht haben.

WebBild.jpg

WebBild2.jpg



ORS Service AG News