standard

Kids Day in Aeschiried

13. Juli 2016

Am 8. Juli morgens um 10 Uhr fanden sich rund 20 Kinder und Jugendliche im Durchgangszentrum in Aeschiried (BE) ein. Sie waren gespannt darauf, was sie an diesem Tag alles erwarten würde. Und kurz darauf ging es dann auch schon los: Die freie Theatergruppe „cie Ausartung“, bestehend aus vier Bewegungsschauspielern, traf auf der Wiese vor dem Zentrum ein.

Mit farbenfrohen Kostümen, akrobatischen Kunststücken und pantomimischem Theater führten sie ein unterhaltsames Kinderstück vor, das nicht nur die Kinder, sondern auch die Jugendlichen, die Eltern und die Betreuer gleichermassen begeisterte. Nach diesem heiteren Start in den Tag durften dann die Kinder und Jugendlichen in verschiedenen Theaterworkshops gleich selbst Theater und Musik üben. Ausserdem wurden zusammen Spiele gespielt, musiziert, auf der Slackline balanciert und Gesichter bemalt. So wurde es für die Kinder ein farbenfroher und aufregender Sommertag, den sie so schnell bestimmt nicht vergessen werden.

WEB_IMG_4425.jpg

WEB_IMG_4473.jpg

WEB_IMG_4504.jpg



ORS Service AG News