standard

Herzlich Willkommen bei der ORS

08. März 2016

Das neue Kursprogramm 2016 bietet Mitarbeitenden der ORS und auch externen Interessierten bewährte, sowie neue Kurse und Workshops an. Der zweitätige „Herzlich willkommen“-Kurs, den alle neuen ORS-Mitarbeitenden besuchen und der ursprünglich sechs Mal im 2016 durchgeführt werden sollte, war innert kurzer Zeit für das ganze Jahr ausgebucht. Deshalb wurden die Kurse so umstrukturiert, dass mehr Personen daran teilnehmen können.

Der erste Kurstag findet am Hauptsitz in Zürich statt. Verschiedene Vorträge geben den Teilnehmenden einen Überblick über das Unternehmen und über Themen, welche ihre tägliche Arbeit erleichtern können, wie zum Beispiel das Qualitätsmanagementsystem. Am zweiten Tag werden das Empfangs- und Verfahrenszentrum in Basel, kantonale Kollektivunterkünfte und der Bereich der Gemeindemandate Kanton Baselland besucht. Ausserdem hält eine Mitarbeiterin des Staatssekretariats für Migration einen interessanten Vortrag zum Asylverfahren in der Schweiz mit Beispielen aus der Praxis und einer anschliessenden Fragerunde.

Sämtliche Informationen zu unserem Weiterbildungsprogramm finden Sie hier.



ORS Service AG News