standard

Grümpelturnier in Embrach

08. September 2016

Die Durchgangszentren in Embrach organisierten letzten Freitag ein Fussballturnier. Nebst den vier Mannschaften (Embrach 1, Embrach 2, Römerweg und Betreuer), die Heimvorteil geniessen konnten, wurden drei weitere Gastteams (DZ Sonnenbühl, DZ Ober Halden und DZ Kollbrunn) eingeladen.

In der ersten Phase spielten alle Mannschaften gegeneinander, die zweite Phase bestand aus dem Finalspiel (Gruppensieger gegen Gruppenzweiter).

Während auf dem Spielfeld Kampfgeist und Ehrgeiz dominierten, herrschte daneben eine freundschaftliche Atmosphäre. Spieler und Zuschauer bejubelten im gleichen Masse Tore und fussballerische Kunststücke. Die sommerliche Hitze zerrte zusätzlich an den Kräften der Spieler. Am Buffet, das Wasser und Sandwiches bereithielt, konnten die Anwesenden ihre Energie jeweils wieder aufladen. Das Team DZ Römerweg gewann das Turnier und konnte am Ende den Pokal mit nach Hause nehmen.

Am Abend reisten die verschiedenen Mannschaften erschöpft aber zufrieden zurück in ihre Unterkünfte. Einige erfreut über ihren Erfolg, andere ein wenig enttäuscht über die verpassten Chancen ein Tor zu erzielen, aber dennoch alle zufrieden über die schöne Abwechslung zum Alltag.

DSC01310-2.jpg



ORS Service AG News