standard

Fussballtag in Pratteln

16. März 2016

Am 8. März 2016 wurde die Zivilschutzanlage Lachmatt vom Just-Football Team aus Basel zu einem Flüchtlings-Kick eingeladen. Das Interesse der Gesuchsteller war riesengross, da die Zeit hier in der Zivilschutzanlage manchmal doch etwas belastend sein kann.

Wir waren ein Team von 35 Asylsuchenden, 2 Betreuern und 6 Fussballtrainern.

Es wurden 3 Teams gebildet, die abwechselnd ein Turnier spielten. Am Schluss war es auch gar nicht klar, wer überhaupt gewonnen hatte, da das Fussballspielen an sich schon als Gewinn empfunden wurde.

Der Verein Just-Football hat unsere Gesuchsteller auch mit Kleider ausgestattet, darunter waren viele Fan Schals vom FC Concordia sowie Originale Fussball Trikots vom FC Basel und weitere Fussball Accessoires. Vor allem die Kinder hatten grosse Freude an den Geschenken.

Nach dem Fussballturnier wurden die Gesuchsteller, die noch nicht müde waren zum Essen im Restaurant Schlossgarten in Pratteln eingeladen.

Ich möchte mich recht herzlich bei den Jungs vom Just-Football Team bedanken. Sie haben unseren Asylsuchenden einen unvergesslichen Tag geschenkt und ihnen die Möglichkeit gegeben die Alltagssorgen im Asylverfahren für einen Moment zu vergessen.

Vielen Herzlichen Dank!

Dominic Mutter und das ganze ORS Team Pratteln

fusball2.jpg



ORS Service AG News