standard

Ein Hauch von Afrika

29. September 2015

In Freiburg wurde am Quartierfest mit syrischen Speisen und Musik aus Eritrea gefeiert.

Fête du quartier d’Alt – Sommerfest im Altquartier

Das Foyer des Remparts liegt in einem ruhigen Freiburger Viertel, Nähe Universität, Schulen und Bibliotheken. Schon letztes Jahr konnten wir an drei Anlässen des Quartiers aktiv teilnehmen. Angeleitet durch unsere Chefanimatorin Magali wurden anfangs September bei herrlichem Wetter syrische Speisen und flotte Rhythmen aus Eritrea dargeboten. Zwei Externe hatten während Wochen mit 22 jungen Leuten traditionelle und moderne Tänze und Lieder einstudiert. Die Musik war natürlich live von unseren Jungs. Klar, dass die Eingeborenen Freiburgs sich von solchen Klängen mitreissen liessen und ebenfalls eine kesse Sohle aufs (Strassen-) Parkett legten. – Integration mal anders.

Fete-du-quartier-d-Alt-2.jpg



ORS Service AG News