standard

Adventsfenster in Düdingen

19. Dezember 2014

Diesen Advent konnte in Düdingen jeden Tag ein anderes liebevoll gestaltetes Adventsfenster bestaunt werden. Auch das Durchgangszentrum Düdingen nahm an der Aktion teil: Für den 11.12.2014 waren alle interessierten Besucher herzlich in die Asylunterkunft eingeladen worden.

Die Vorbereitungen begannen bereits vormittags. Gemeinsam mit den Helferinnen und Helfern der Begleitgruppe wurden Güezi  gebacken und das Zentrum dekoriert. Tannenzweige, Weihnachtsdekoration, Erdnüsse und Mandarinen verbreiteten weihnachtliche Stimmung.

Abends wurden dann die Gäste aus dem Dorf empfangen. Im Laufe des Abends  gab es für diese reichlich Gelegenheit, sich mit den Asylsuchenden zu unterhalten und auszutauschen. Dabei ergaben sich interessante Gespräche und es wurde auch viel miteinander gelacht. Das vielleicht schönste Feedback des Abends war die Aussage eines Bewohners des Durchgangszentrums: „Wir haben heute die Gelegenheit,  ein paar der Sorgen in unseren Köpfen zu vergessen.“

Gegen 21 Uhr ging das Event zu Ende. Die ORS in Düdingen, die örtliche Begleitgruppe und die  Asylsuchenden bedanken sich bei der Dorfgemeinschaft für die schönen Stunden und wünscht allen fröhliche Weihnachten.

 



ORS Service AG News