standard

Auf – und Abbau bei den Berner Umwelttagen

13. Juni 2013

Die Berner Umwelttage feiern dieses Jahr ihr 5-jähriges Jubiläum. Im Rahmen des diesjährigen Umwelttages, der am Samstag, 8. Juni 2013 stattfand, gab es die Aktion "Bring- und Holtag Länggasse-Felsenau“ im Innenhof der Unitobler.

Asylsuchende aus der Notunterkunft (NUK) Hochfeld in Bern halfen beim Auf- und Abbau der Stände und betreuten sie während des Anlasses.

Die Organisatoren des Bring- und Holtages hatten bei den Vorbereitungen zu diesem Tag die Zentrumsleitung des Asylzentrum angefragt, ob Bewohner der NUK bei den Vorbereitungen und der Durchführung des Anlasses behilflich sein könnten. Für die Asylsuchenden war die Arbeit am Bring- und Holtag eine abwechslungsreiche Beschäftigung, bei der sie mit viel Engagement mitanpacken konnten.


  



ORS Service AG News